Coulthard schreibt Webber noch nicht ab

Der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard

hält nach wie vor grosse Stücke auf Mark Webber, auch wenn der Australier 2011 noch nicht zu glänzen wusste

Im vergangenen Jahr kämpfte Mark Webber bis zum letzten Rennen um den Titel, in dieser Saison ist der australische Rennfahrer weit davon entfernt, in die Entscheidung einzugreifen. Mehr noch: Gegen seinen Red-Bull-Teamkollegen Sebastian Vettel sah Webber über weite Strecken kein Land und hatte den bisher neun Rennerfolgen von Vettel keinen eigenen entgegenzusetzen - zumindest noch nicht.

Der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard rechnet damit, dass Webber noch in dieser Saison einen Konter hinlegen kann. "Wir haben in diesem Jahr bisher nicht das Beste von Mark gesehen", schreibt der Schotte in seiner Kolumne bei 'Autosport'. "In der Qualifikation waren die Abstände zwischen ihm und Seb meist sehr gering und die Rennergebnisse hingen zu einem großen Teil von den Starts ab. Man darf aber nicht vergessen: Mark war einer derjenigen, die im vergangenen Jahr sehr hart mit Seb um den Titel kämpften. Beide haben Stärken und Schwächen, doch Seb scheint bei seiner Titelverteidigung schier fehlerfrei unterwegs zu sein, wohingegen Mark hin und wieder Pech zu haben scheint, wenn es darauf ankommt. Mark hatte in diesem Jahr einfach noch nie die Oberhand. Das schlummert jedoch sicher nur unter der Oberfläche", meint Coulthard. Der aktuelle Mercedes-Fahrer in der DTM traut Webber durchaus noch eine Wende zu. "Ich glaube: Da steckt noch eine klasse Pole-Position und ein Rennsieg in ihm. Sollte es an diesem Wochenende so weit sein, wäre er für den Rest der Saison gewiss ein anderer Fahrer, wenn er nur sein Mojo wieder entdeckt hat."

8.10.2011