GP Kanada 2011

Keine Strafen für Button McLaren-Pilot Jenson Button war auf dem Weg zu seinem Montreal-Triumph in zwei Kollisionen verwickelt. Der erste Zwischenfall passierte mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton in der siebten Runde. ...

Dennis: "Ein tolles Ergebnis für Jenson" In Montreal erlebte Ron Dennis mehrere spektakuläre Szenen. Vor dem Abbruch gerieten die beiden McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button aneinander. Für den ehemaligen Teamchef ein Horror-S...

Vettel enttäuscht über GP von Kanada Bei schwierigen Bedingungen hatte Sebastian Vettel in Montreal alles unter Kontrolle. Einmal rutschte der Red-Bull-Pilot zwar über die Wiese, aber bei drei Boxenstopps und insgesamt fünf Neustarts ...

Hamilton: Zwischen Genie und Wahnsinn Lewis Hamilton polarisiert die Formel 1. Der einzige Vettel-Verfolger hat in den letzten beiden Rennen mit vier Kollisionen für Aufsehen gesorgt. Jüngst hatte der ehemalige Weltmeister mit Mark Web...

Massa verwundert über Kobayashi Felipe Massa hätte gestern in Montreal wohl ein Podium im Ärmel gehabt, doch am Ende wurde es nur Rang sechs. Zwar punktete er am Ende noch mit dem Sieg im Fotofinish gegen Kamui Kobayashi, doch mi...

Schumacher: "Das war ein Highlight" Schumacher: "Das war ein Highlight" 12. Juni 2011 - 23:53 Uhr Der Mercedes-Pilot über ein packendes Rennen, in dem er zeitweise auf dem zweiten Rang lag und sogar einen Angriff auf Sebastian...

Button sprachlos: "Definitiv mein bestes Rennen" Jenson Button fuhr beim Großen Preis von Kanada das Rennen seines Lebens. Dass der McLaren-Mercedes-Pilot in der allerletzten Runde an Sebastian Vettel vorbeiging und sich den Sieg sicherte, das ha...

Bestes Saisonergebnis für Toro Rosso Bei der Scuderia Toro Rosso konnten beide Piloten vom Chaos in Montreal profitieren. Jaime Alguersuari holte als Achter WM-Punkte, Sebastien Buemi sicherte sich am Sonntag beim Grossen Preis von Ka...

Button schnappt Vettel Sieg in letzter Runde weg Der Kanada-Grand-Prix ist immer wieder für aufregende Rennen gut, aber die Ausgabe 2011 war an Chaos und Dramatik kaum zu überbieten. Wechselhaftes Wetter und fünf Safety-Car-Phasen bescherten den ...

Toro Rosso unter «Ferner liefen...» Das Qualifying in Montreal verlief für Toro Rosso in etwa so wie erwartet und ohne Überraschungen - zumindest ohne positive. Jaime Alguersuari kämpfte weiter mit seinem Auto. Doch auch ein geändert...

Heidfeld: Erster Qualifyingschritt geglückt Der Hinweis in Monaco war nicht zu überhören. Bei Renault ist man von Nick Heidfelds Leistungen in den Rennen angetan, seine Qualifyings gaben aber ab und zu Rätsel auf. Doch von einer Fundamentalk...

Auch Renault hofft auf Regen Beide Renault-Piloten schafften in der Qualifikation zum Grossen Preis von Kanada den Sprung in die Top 10. Nick Heidfeld hatte als Neunter 1,048 Sekunden Rückstand zu verzeichnen und war damit um ...

Vettel und das Risiko um KERS Der Red-Bull-Pilot über sein Qualifying und warum er sicher ist, dass es genug Faktoren gibt, die das Rennen schwieirg, aufregend und spannend machen. Frage: Sechs Pole-Positionen in sieben Rennen...

Eddie Jordan schreibt Jaime Alguersuari ab Die jungen Nachwuchspiloten bei Red Bull stehen unter Druck, denn sie warten auf die Chance, vom kleinen Toro-Rosso-Team zu Red Bull Racing aufsteigen zu dürfen. Sebastian Vettel ist dort gesetzt, ...

Schumacher: Mit 45 noch im Silberpfeil? "So kann Michael Schumacher nicht abtreten", finden viele im Fahrerlager - und er wird es möglicherweise auch nicht! Denn während Mercedes auch im zweiten Jahr des neuen Silberpfeil-Werksteams noc...

Heidfeld: "Auto fühlt sich besser an" Nach dem Rennen in Monaco ortete Renault-Teamchef Eric Boullier in zwei Bereichen Handlungsbedarf: erstens beim Design des Autos, das für Montreal angepasst wurde, und zweitens bei den Qualifying-L...

Lotus: Seltsamer Tag Das Lotus-Team durfte sich am Freitagnachmittag in Montreal über die Plätze 16 und 17 freuen. Jarno Trulli hatte 3,636 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, bei Teamkollege Heikki Kovalainen waren e...

Horner und Vettel: Das Dreamteam Weil Sebastian Vettel derzeit von Sieg zu Sieg eilt, sieht Mark Webber schlechter aus, als er wirklich ist, denn der Blick auf die Punktetabelle verrät: Der Australier hat sogar um einen Zähler meh...

Force India sieht sich im Aufwärtstrend Es sieht aus wie die Geschichte der vergangenen Jahre. Sobald eine schnelle Strecke mit wenig Abtriebverlangen und langen Geraden ansteht, dreht Force India auf. In Montreal war es Paul di Resta, d...

Pole-Position in Kanada für Vettel In der Qualifikation zum Grossen Preis von Kanada hatten die Piloten Glück mit dem Wetter. Trotz eines dunklen Himmels blieb es trocken, denn das erwartete Regengebiet zog knapp an der Rennstrecke ...

3. Freies Training: Vettel 1. / Webber Letzter Eigentlich wurde Lewis Hamilton als Favorit auf die Pole-Position in Montreal gehandelt, weil der McLaren-Pilot auf dem Circuit Gilles Villeneuve traditionell stark ist. Doch nach dem dritten Freie...

Buemi: "Kein Vergleich zum Vorjahr" Sebastien Buemi absolviert in diesem Jahr seine dritte Formel-1-Saison. Von dem einen oder anderen Medium wird der Schweizer mit einem Aufstieg vom kleinen Red-Bull-Team Toro Rosso zu Red Bull Raci...

Pirelli mit dem Medium-Test-Debüt zufrieden Reifenhersteller Pirelli stellte den Teams am Freitag im Training jene modifizierte Medium-Mischung zur Verfügung, die in zwei Wochen beim Großen Preis von Europa in Valencia erstmals zum Einsatz k...

Webber: "Sind nicht schnell genug" Obwohl Mark Webber in Montreal im Gegensatz zu Sebastian Vettel einen reibungslosen Freitag erlebte, landete der Red-Bull-Pilot mit einer Sekunde Rückstand auf Fernando Alonso (0,626 Sekunden hinte...

2. Freies Training: Alonso gibt ein Lebenszeichen Montreal ist immer für ein bisschen Action gut, aber diesmal müssen die kanadischen Fans dafür nicht einmal auf den Rennsonntag warten: Bereits während des Freitagstraining gab es insgesamt drei ro...

Horner bestätigt: Webber will weitermachen Mit 34 Jahren zählt Mark Webber nicht mehr zu den Jüngsten im Formel-1-Feld, dennoch kann er sich vorstellen, seine Karriere um ein weiteres Jahr zu verlängern. Offenbar hat er Teamchef Christian H...

1. Freies Training: Rosberg vorne So hatte sich Sebastian Vettel den Trainingsauftakt in Montreal sicher nicht vorgestellt: Zwar gehört er nun quasi auch offiziell dem Klub der Weltmeister an, doch seine Mitgliedschaft in eben dies...

Toro Rosso zufrieden: Ermutigender Longrun Die Piloten von Toro Rosso belegten am Nachmittag im zweiten Training zum Grossen Preis von Kanada die Positionen 13 und 14. Sebastien Buemi hatte 1,944 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, Teamkolle...

Mercedes zufrieden: Positionen irreführend Für das Mercedes-Team begann das Wochenende zum Grossen Preis mit einem ermutigenden 1. Freien Training, in dem Nico Rosberg die Bestzeit fuhr. Am Nachmittag fand sich der Deutsche mit 3,494 Sekund...

Vettel: "Habe das Heck verloren" Ein schwerer Unfall am Vormittag, aber das Chassis entgegen erster Annahmen nicht irreparabel beschädigt, und dann doch noch Zweiter in der Tageswertung: Sebastian Vettel erlebte in Montreal einen ...

Bahrain-Affäre hat der Formel 1 geschadet Der Entscheidung der Veranstalter in Bahrain, nach dem heftig kritisierten Zick-Zack-Kurs der Formel-1-Verantwortlichen freiwillig auf den Grand Prix 2011 zu verzichten, hat heute ein leidiges Kapi...

Coulthard begeistert die unvorhersehbare Formel 1 Der BBC-Kommentator und ehemalige Formel-1-Fahrer David Coulthard blickt auf das erste Saisondrittel zurück und wagt eine Prognose für das anstehende Rennwochenende in Kanada, wo es nur selten eine...

Bahrain wirft Ecclestone Scheinheiligkeit vor Nachdem der FIA-Motorsport-Weltrat am Freitag entschieden hat, den Grand Prix von Bahrain noch dieses Jahr nachzuholen, war es Bernie Ecclestone, der diese Woche in einem 'BBC'-Interview klarstellt...

Montreal: Kommt zu den Reifen auch noch Regen? Schon 2010, als die Formel 1 noch auf den eher konservativ angelegten Bridgestone-Reifen unterwegs war, war der Grand Prix von Kanada in Montreal eine ziemlich turbulente Angelegenheit. Am kommende...

Reifenproblem bei Ferrari gelöst? Fernando Alonso und Felipe Massa hatten mit Pirellis harter Mischung schwer zu kämpfen. Höhepunkt war das Rennen in Barcelona, bei dem Alonso nach der Starphase auf den weichen Reifen in Führung la...

Als Vettel aus dem Sex-Lokal flüchtete "Schlafen verboten", heisst es für Sebastian Vettel während des Fluges von Europa nach Montreal. "Das wäre auf diesem Flug Gift, da wir ja um 15 Uhr in Montreal landen", bestätigt der Heppenheimer ...

Buemi:"Man will in Kanada DRS ausreizen" In Kanada und in Valencia kommen erstmals in dieser Saison zwei DRS-Zonen zum Einsatz. Dadurch sind Diskussionen bereits vorprogrammiert: Wird in der Formel 1 zu viel überholt? Wird das Überholmanö...

Wie McLaren die WM noch drehen will In Barcelona war Jenson Button die Ernüchterung ins Gesicht geschrieben. Der McLaren-Pilot konnte es nicht fassen, dass Red Bull im Qualifying um mehr als eine Sekunde vor seinem Rennstall lag. "Si...

Webber-Nachfolger aus dem Red-Bull-Kader? Hört er auf oder fährt er weiter? Mark Webber muss sich jedes Jahr die gleichen Fragen gefallen lassen, zumal er 2011 nicht gerade den besten Saisonstart hatte. Kein Wunder, dass auch die Nachfolge...

Kanada: Nick Heidfeld hat noch eine Rechnung offen Jetzt erst recht, lautet das Motto von Renault in Kanada. Schliesslich konnte man in Monaco der Geheimfavoriten-Rolle nicht ganz gerecht werden - Nick Heidfeld wurde nach Startplatz 15 Achter, Wita...

Kanada: Starke Belastung der Bremsen Für viele Beobachter stellt der Motor oder die Aerodynamik den Hauptgrund dar, warum ein Auto langsam oder schnell ist. Dabei werden die Bremsen oft ganz ausser Acht gelassen. Besonders im Vergleic...

Ferrari in Montreal siegfähig? Zwei Wochen nach dem Rennen im Fürstentum von Monaco geht es für die Formel 1 auf einer weiteren nicht permanenten Strecke weiter. Nach dem Debakel von Barcelona, bei dem Fernando Alonso nach anfän...

FOTA gegen Indien-Verschiebung und Bahrain-Absage Die Teamorganisation FOTA unterstützt Bernie Ecclestones Wunsch, den Formel-1-Kalender 2011 vorerst nicht zu verändern. Damit stellt man sich klar gegen eine Neuaustragung des Grand Prix von Bahrai...

Renault droht mit Ausstieg als Motorenhersteller Das neue Motorenreglement sorgt in der Formel 1 für eine Zerreißprobe. Während Mercedes, Ferrari und Cosworth gegen eine rasche Einführung der verbrauchsarmen Vierzylinder-Aggregate sind, droht Ren...

Todt lädt Webber nach Bahrain ein Als bisher einziger Fahrer hat sich Mark Webber aus moralischen Gründen ganz klar gegen einen Nachholtermin für den Grand Prix von Bahrain deklariert. Doch aus Sicht der FIA, die das Rennen in der ...

Mosley: Bahrain-Grand-Prix wird nicht stattfinden FIA-Boss Jean Todt verteidigt die Entscheidung des FIA-Weltrats, den Grand Prix von Bahrain nun doch am 30. Oktober auszutragen, schließlich hätte der Bericht von FIA-Vizepräsident Carlos Gracia er...

Will Ecclestone Bahrain-Entscheidung kippen? Die Entscheidung des FIA-Weltrats, den Grand Prix von Bahrain trotz der Menschenrechts-Verletzungen im Insel-Königreich noch diese Saison auszutragen, stösst weltweit auf Empörung. Menschenrechts-O...

Marussia-Virgin: Konzentration auf Kanada Marussia-Virgin kam zufrieden aus Monaco nach Hause. Man konnte erstmals in dieser Saison mit Lotus um die Plätze kämpfen. Das lag vor allem an der Strecke in Monaco, die die aerodynamischen Proble...

Force India hofft auf den Aufwärtstrend aus Monaco Nach einem nicht zufriedenstellenden Saisonauftakt war man bei Force India glücklich, in Monaco endlich wieder in die Punkte gefahren zu sein. Adrian Sutil konnte im Fürstentum einen siebten Platz ...

Bahrain: Kommen der FIA doch Zweifel? Die Entscheidung des FIA-Motorsport-Weltrats, den Grand Prix von Bahrain noch dieses Jahr am 30. Oktober nachzuholen, sorgt weltweit für großes Aufsehen. Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Menschen...

1 2   »