OSMT - Oldtimer Sunday Morning Treff August 2011

Galerie I (10 Seiten)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Galerie II (8 Seiten)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Nachdem die ersten drei Oldtimer Sunday Morning Treffen bei schönstem Sommerwetter durchgeführt werden konnten, zürnte diesmal der Zuger Himmel und begrüsste die ersten Ankommenden auf dem Stierenmarktareal in Zugmit Regentropfen. Der Fotograf von Gloorracing musste sich die Hosen hochkrempeln und bekam etwas nasse Füsse. Doch nach kurzer Zeit hatte Petrus Erbarmen und schon kurz nach elf Uhr herrschten wieder sommerliche Temperaturen. Die Besitzer von Oldtimer-Cabriolets konnten ihre Stoffverdecke runterlassen und freie Fahrt unter offenem Himmel geniessen.

Ein Genuss der ganz besonderen Art stellte diesmal die musikalische Unterhaltung in Form der Ländlerlegenden Jost Ribary - René Wicky aus Oberägeri dar. Man staunt immer wieder, wie es die Verantwortlichen vom OK schaffen, stets aufs Neue ein begeisterndes Rahmenprogramm rund um den OSMT auf die Beine zu stellen.

Doch auch der OSMT selbst erzählt seine Geschichten. So war diesmal aus Littau ein Opel Rekord-Besitzer anwesend, dessen Oldie im Schweizer Film «Mein Name ist Eugen» eine der Hauptrollen spielte. Oder ein Mercury-Oldie kommt angefahren. Der Besitzer steigt aus und ein Herr aus der Zuschauermenge tritt auf ihn zu: «Sie können sich kaum vorstellen, wie sehr ich es bereue, diesen Wagen verkauft zu haben...» Vorbesitzer trifft jetzigen Besitzer. Eine andere OSMT-Geschichte dreht sich um einen fidelen Mercedes-Cabriolet-Besitzer: einige der Anwesenden haben bei ihm den Führerschein gemacht.

Am 4. September 2011 findet in Zug der letzte diesjährige OSMT-Treff mit einem Autocorso durch die Stadt Zug statt. Mehr Infos unter...

Alle Fotos von Joe Birrer

7.8.2011