OSMT - Oldtimer Sunday Morning Treff - Juni 2011

Weil der 1. «Oldtimer Sunday Morning Treff» dieses Jahres (1. Mai 2011) ein derart tolles Erlebnis war, machte sich am vergangenen Sonntag, 5. Juni 2011, gleich die gesamte Crew von Gloorracing inklusive Webmaster auf den Weg nach Zug, um das 2. Oldtimer Sunday Morning Treffen hautnah und live zu erleben.

Es war wieder ein perfekt organisiertes Meeting bei strahlendem Sonnenschein. Die Befürchtung, nochmals die gleichen Oldtimer anzutreffen, die schon beim 1. OSMT anwesend waren, löste sich schon nach wenigen Minuten in – leicht benzingeschwängerter – Luft auf. Wieder bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauern (das Festzelt war gegen 11.00 Uhr bis auf den letzten Platz besetzt) ein Spektakel historischer Automobile, gepaart mit dem Sound dröhnender Auspuffrohre. Wer sich die Zeit nimmt, mit den Besitzerinnen und Besitzern der Oldtimer ins Gespräch zu kommen, erfährt bei jedem Gespräch eine Reise in die Vergangenheit. Denn hinter jedem, aber auch wirklich jedem Automobil, steckt eine interessante Geschichte. Es liessen sich Bücher damit füllen.

Ein ganz grosses Kompliment verdienen die Veranstalter des Anlasses, der – man kann es nicht anders formulieren – schlicht und einfach jedes Mal perfekt und mit viel Liebe organisiert ist. Dazu gehören auch die musikalischen Live-Acts, die jeweils von den Organisatoren verpflichtet werden. So spielte beispielsweise am vergangenen Sonntag die Jazz Band «Swanee River» aus Cham, die passend zu den anwesenden US-Oldie-Cabriolets so manche Hüfte im Takt schwingen liess.

Falls auch Sie Lust auf «Oldies» verspüren, bietet Ihnen das kommende Programm von OSMT folgende Gelegenheiten:

- 3. Juli 2011 (10.00 - 13.00 Uhr), Zug (Stierenstallungen), Oldtimer Sunday Morning Treff, Motto «50 Jahre Jaguar E»
- 7. August 2011 (10.00 - 13.00 Uhr), Zug (Stierenstallungen), Oldtimer Sunday Morning Treff, «Partnertag»

Mehr Infos unter http://www.osmt.ch/programm.htm

Alle Fotos von Joe Birrer

7.5.2011

Oldtimer Sunday Morning Treff - Juni 2011 / 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Oldtimer Sunday Morning Treff - Juni 2011 / 2

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.