Nico Rosberg: Wie der Vater so der Sohn

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Viele Gerüchte rankten sich um die Zukunft des sympathischen Mercedes-Fahrers Nico Rosberg. Angeblich sollte er bereits die geheiligten Hallen von Ferrari in Maranello besucht haben. Und in der Tat hinterliess Nico Rosberg nach dem Grand Prix von Indien in den Interviews einen etwas deprimierten Eindruck. Doch alle Formel1-Fans fragten sich augenblicklich, ob sich Nico Rosberg wirklich einen Teampartner vom Format eines Fernando Alonso antun würde. Da ist der Alte (Michael Schumacher) auf der Piste wohl doch etwas einfach zu schlagen als der Spanier. Dass Rosberg Schumacher beinahe nach Belieben schlagen kann, bewies er seit Beginn seiner Zeit bei Mercedes GP. Neben der Rennpiste wird Rosberg jedoch stets im Schatten der Formel1-Legende Michael Schumacher stehen. Das weiss auch Rosberg.

Nun bleibt zu hoffen, dass Mercedes GP dem talentierten Rennfahrer endlich ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellt. Denn Vettel und Rosberg im direkten Zweikampf zu sehen, wäre für alle Formel1-Fans eine grosse Bereicherung.

11.11.2011

Nico Rosberg verlängert Vertrag mit Mercedes GP