Bildergalerie zum Freitag in Brasilien

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Hat sich die Viererbande von Sauber und Toro Rosso am Freitag für einmal nicht in den Lehnstuhl gesetzt? Das Quartettt liegt nur 0,41 Sekunden auseinnder!

Peter Sauber, trotz Pérez-Getriebeschaden mit beiden Autos knapp vor dem Italo-Duo, sagt zu BLICK: «Toro Rosso hat geblufft! Die waren mit beiden Reifenmischungen gleich schnell!» Nun, bei der heutigen Qualifikation müssen die Karten auf den Tisch. Der Mittelfeld-Krimi um den siebten Teamplatz! Alle vier Autos werden auf den Startpositionen 9 bis 15 erwartet. TV live ab 17 Uhr MEZ!

Für Buemi, der am Morgen dem Franzosen Vergne das Cockpit überlassen musste und am Nachmittag Alguersuari einmal mehr schlug, ist klar: «Wir müssen am Sonntag vor dem besten Sauber ins Ziel kommen.» Noch liegt Toro Rosso 41:42 zurück …

► Bei Red Bull hat Vettel vor dem 19. und letzten GP nur ein Ziel: die 15. Pole-Position. Damit hätte er Nigel Mansell (14 Poles in 16 Rennen) überholt. Gestern fehlten dem Doppel-Weltmeister, der als erster GP-Fahrer der Geschichte mit einer Helmkamera unterwegs war, 0,16 Sekunden zur Bestzeit.

► Bei McLaren ist Tagessieger Hamilton nach seinem Abu-Dhabi-Sieg richtig heiss und happy: «Ich bin jetzt reifer und erfahrener als zu Saisonbeginn!» Trotz der Trennung von Nicole Scherzinger hat er sich mit dem Pussycat wieder in Kalifornien getroffen – und trägt seither ein Riesenkreuz um den Hals!

► Bei Ferrari beklagte Alonso um 11.20 Uhr einen der seltenen Motorschäden, während der zweifache Interlagos-Sieger Massa seine Brasil-Fans mit einem Gold-Helm überrascht. Für sein 100. rotes Rennen.

Red Bull nennt keine Zahlen

Am Morgen hatten die Teamchefs hier getagt. Altes Thema: Kostenbremse für die Zukunft. Natürlich wurde man sich nicht einig, weil Red Bull seine Zahlen nicht offenlegt. Jetzt will man sich eben im europäischen Winter wieder treffen.

Auf dem Transfer-Karussell dreht sich das Pferdchen mit Kimi Räikkönen (32) immer langsamer. Der Finne hat bei drei Teams zu hoch gepokert – und bald wird ihm auch Renault (2012 Lotus) einen Korb geben. Dafür hat sein Landsmann Valtteri Bottas (22) bei Williams gute Chancen, Rubens Barrichello (39) zu ersetzen.

Bei Force India wird Adrian Sutil trotz starken Leistungen am Sonntag Abschied nehmen müssen. Nico Hülkenberg ist der Mann der Zukunft. Lange wird er nicht für die Inder fahren – Ferrari wartet 2013 (im BLICK).

P. S. Laut Wetterprognose gibts am Wochenende in São Paulo zu 80 % Regen. Spektakel garantiert!

26.11.2011