Eddie Jordan schreibt Jaime Alguersuari ab

Für Jaime Alguersuari

wird die Luft zunehmend dünner

Die jungen Nachwuchspiloten bei Red Bull stehen unter Druck, denn sie warten auf die Chance, vom kleinen Toro-Rosso-Team zu Red Bull Racing aufsteigen zu dürfen. Sebastian Vettel ist dort gesetzt, Mark Webber könnte am Ende der Saison seinen Helm an den Nagel hängen, der Australier bemüht sich aber offenbar gerade, ein weiteres Jahr anhängen zu können.

In jedem Fall möchte Red Bull Talent Daniel Ricciardo vom Testfahrer zum Einsatzpiloten befördern - vielleicht sogar schon in Valencia, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag. Dies bedeutet, dass spätestens nach der aktuellen Saison entweder Jaime Alguersuari oder Sebastien Buemi sein Cockpit räumen müsste - es sei denn, Mark Webber gibt sein Cockpit frei.

Der ehemalige Formel-1-Teamchef Eddie Jordan glaubt, dass Alguersuari im Moment die schlechtesten Karten besitzt: "Er verfügt über Talent, aber ist auch schnell genug?", fragt der Ire im Interview mit der 'BBC'. "Es ist unwahrscheinlich, dass er für Vettel einen Ersatz darstellen wird. Also müssen sie sagen 'Lasst uns versuchen, den nächsten zu bringen'." Und dieser wäre der 21-jährige Australier Ricciardo - oder Buemi: "Jaime hatte eine Chance, aber er war nicht gut genug, um es in das Hauptteam zu schaffen. Sie müssen bald jemand anderes finden, um Mark Webber zu ersetzen, und das ist das Hauptziel. Die Sympathie spielt keine Rolle, man muss abliefern. Alguersuari ist im Auto einfach nicht schnell genug."

12.6.2011