Spezielles Helm-Design für Vettel in Japan

Sebastian Vettel mit neuem Kopfputz:

In Japan fährt der Deutsche in Blau und Weiss

Sebastian Vettel ist bekannt dafür, sein Helmdesign immer wieder zu wechseln. Zum Grossen Preis von Japan hat der deutsche Rennfahrer erneut eine neue Lackierung am Start. Dieses Mal ist der Kopfputz des amtierenden Weltmeisters in Weiss und Blau gehalten, ein auffälliges Schriftzeichen ziert die Oberseite des Helms. Was all dies zu bedeuten hat, erklärt Vettel vor dem Rennen am Sonntag.

"Wir hatten schon im vergangenen Jahr ein spezielles Helmdesign für den japanischen Grand Prix. Das ist auch in dieser Saison der Fall. Auf der Oberseite des Helmes ist ein Zeichen zu sehen, das für 'Kizuna' steht. Es bedeutet 'enger Zusammenhalt' und raufte die Menschen nach dem Erdbeben und in den darauf folgenden Wochen zusammen", sagt Vettel. "Es ist auch ein Zeichen der Freundschaft." Laut dem 24-Jährigen sei "Kizuna" eine Hilfe, "die Leute zum Zusammenhalt und zur gegenseitigen Unterstützung zu animieren", meint Vettel und merkt an: "Wir wollen den Menschen in Japan ein Lächeln schenken, wenn wir hier ein gutes Rennen fahren." Die Chancen darauf stehen gut: Vettel benötigt nur noch einen Punkt, um seinen erneuten Formel-1-Titelgewinn perfekt zu machen...

7.10.2011