Eeckelaert soll HRT-Design verantworten

Jacky Eeckelaert übernimmt die Designverantwortung

für 2012 bei HRT

HRT will sich für die kommende Saison besser aufstellen. Aus diesem Grund hat sich das spanische Team - mit technischer Basis unter anderem in Deutschland - nach neuem Personal umgeschaut. Ursprünglich wollte die Mannschaft von Teamchef Colin Kolles den Deutschen Jörg Zander an Bord holen, doch der frühere Mitarbeiter von BAR, Williams, BMW, Honda und Brawn sagte ab.

Nun hat sich HRT für eine neue Variante entschieden - eine interne Lösung. Der erfahrene Belgier Jacky Eeckelaert soll das Design des neuen Autos für 2012 verantworten. Gemeinsam mit Ex-Sauber-Mann Stephane Schosse, der erst kürzlich zum Team stiess, wird der 56-Jährige nach Informationen von 'Autosport' die technische Leitung am Designstandort München übernehmen. Eeckelaert war bisher als technischer Koordinator im spanischen Formel-1-Team tätig, er steigt in der Hierarchie nun also an die Spitze der Entwicklung. Ab dem Einstieg in die Königsklasse musste sich die Mannschaft um den erfahrenen Belgier mit dem Dallara-Chassis von 2010 auseinandersetzen. Zur kommenden Saison möchte HRT mit einem ganz neuen Chassis auftreten.

29.10.2011