Webber: "Sehr zufriedenstellend"

Mark Webber

landete den ersten Volltreffer am Nürburgring-Wochenende

Mark Webber brachte seinem deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel bei dessen Heimspiel auf dem Nürburgring eine erste Niederlage bei. Der australische Red-Bull-Fahrer setzte sich in der Qualifikation von Deutschland in 1:30.079 Minuten knapp gegen Lewis Hamilton (McLaren) durch und verwies Vettel damit auf den dritten Startrang. Entsprechend zufrieden zeigt sich Webber.

"In den vergangenen Rennen wurde meine Leistung immer besser", meint der 34-Jährige. "Diese Strecke scheint mir obendrein zu liegen, was man in der Vergangenheit sehen konnte. Die Session lief insgesamt ziemlich gut für mich. Abgesehen von einem Versuch in Q2 hatte ich immer gute Runden. Meine Jungs leisteten tolle Arbeit am Auto. Wir sind gut vorbereitet", hält Webber am Nürburgring fest. Er sei sich seiner Sache in Q3 ziemlich sicher gewesen. "Als ich wieder an die Box fuhr, dachte ich: 'Wenn mich jetzt noch jemand abfängt, dann hat er es wirklich verdient.' Ich glaube nämlich nicht, dass ich noch sehr viel mehr hätte herausholen können", gesteht der Formel-1-Routinier und fasst abschliessend zusammen: "Es war eine recht gute Runde und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend."

23.7.2011