Barrichello: Das Ende droht

Die Zeit bei Williams

neigt sich für Rubens Barrichello wohl dem Ende zu

Die Zukunft von Rubens Barrichello bei Williams hängt am seidenen Faden. Der brasilianische Routinier hat zwar reichlich Erfahrung, doch dafür stehen keine Sponsoren hinter dem elfmaligen Grand-Prix-Sieger. Und Geld kann Williams gut gebrauchen. "Ich habe drei Wochen gewartet. Doch seitens des Teams hat sich nichts getan", wird Barrichello von der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' zitiert.

"Ich habe dem Team meine Bedingungen unterbreitet und ich bin bereit einen Zweijahresvertrag zu unterzeichnen. Aber die wirtschaftlichen Probleme scheinen zu stark zu sein", erklärt der Vizeweltmeister von 2002 und 2004. Im Gespräch sind dafür Adrian Sutil und Geido van der Garde. Doch auch Valtteri Bottas ist ein möglicher Kandidat für das Cockpit im kommenden Jahr. "Es ist durch das Testverbot schwierig für einen Fahrer, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen", schildert Sam Michael. "Williams hat entschieden, dass Valtteri definitiv beim Test nach dem Rennen in Abu Dhabi fahren wird. Er hat mit Sicherheit eine Zukunft in der Formel 1. Ich weiss aber nicht, ob die bei Williams oder einem anderen Team sein wird." Aktuell führt der Finne die GP3 an.

27.8.2011